Blog

Von , (Kommentare: 0)

One click - No show.

Es vergeht kein Tag, wo wir auf Linkedin oder Xing nicht von irgendwelchen Social-Media Experten angeschrieben werden, die uns helfen wollen, zu mehr Bewerbern zu kommen. So lustig das ist, so sehr wirft das eine Frage auf. Wollen wir mehr Bewerber? - Oder wollen wir zuverlässige Bewerber. No shows - also "Bewerber" die nur clicken, dann einen Termin machen und nicht kommen, sind ein wirkliches Thema und ein unglaublicher Zeitfresser.

Warum ist das so?

Von , (Kommentare: 0)

Wir wollen es wissen: Umfrage 2021

Wir wollen es wissen. - Was ist euch an einem Nebenjob in der Gastronomie wichtig?

Was macht einen Nebenjob für euch interessant? Außer: Studenten und Schüler starten bei 12,50€/h. Kein Dienstplan, ihr entscheidet wo und wie lange ihr arbeitet. Was wollt ihr mehr? - Sagt es uns. Wir suchen für Köln noch nette Kollegen (m/w/d).

Unter allen Studenten, die an der Umfrage bis Ende Oktober teilnehmen, die ihre Kontaktdaten hinterlassen und die dann bei uns anfangen verlosen wir einen Gewinner.

Dem Gewinner verdoppeln wir das erste Monatsgehalt.

Hier geht's zur Umfrage: Los geht's!

Von , (Kommentare: 0)

Fuck 2020 – Wirklich?

Die Grundeinstellung unseres Gehirns ist „vergessen“ – nicht erinnern. Erinnern ist ein aktiver Vorgang. Erinnerungen bleibt nicht gleich, sondern verändert sich mit uns. So liegt es an jedem Einzelnen von uns, zu entscheiden, was in Erinnerung bleiben soll.

 



Von , (Kommentare: 0)

It's disruption, stupid.

C. kann man durchaus als Disruption ansehen. Die Nebenbedingungen dafür sind erfüllt. Da wo es das Virus nicht alleine vermochte, haben wir nachgeholfen. Das zu wissen, führt nämlich zu Erkenntnissen, die unternehmerisch wichtig sein können. Die schlechte Nachricht: man kann eine Disruption, die einmal eine kritische Masse erreicht hat, nicht aufhalten.

Die guten Nachrichten: das ist nichts Neues. Es gibt Möglichkeiten, zu reagieren.



Von , (Kommentare: 0)

Rock’n’Roll Christmas: Das Jahr 2019 hatte es in sich.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick. 2019 war nämlich wieder einmal ein Jahr, dass wir mit durchgedrücktem Gaspedal bestritten haben. Nicht in allen Feldern, aber in denen, in denen wir es uns vorgenommen haben. Ihr habt sicher gemerkt, dass lange kein Blog mehr erschienen ist – das ist dem Tempo geschuldet. Aber wir machen es jetzt wieder gut Versprochen.

Wir starten diesmal im Kleinen und wenden uns dann den Branchenthemen zu, damit diejenigen, die das Makroökonomische nicht so brennend interessiert, nicht wild hin und her scrollen müssen.