Der Service macht den Unterschied zwischen Dienstleistung und Erlebnis.
von Thorsten Rensing (Kommentare: 0)
STAFF RENT: einzig - nicht artig.

Immer die richtigen Mitarbeiter zu richtigen Zeit - und das obwohl einen das Wetter mal wieder einen Streich gespielt und der ein- oder andere Mitarbeiter in seinen wohlverdienten Urlaub gegangen ist. Der Jahrhundertsommer wartet und den Biergarten ist voll. Unterstützung von jemanden, der mitanpackt das wäre jetzt genau das Richtige. Richtig? Okay, dann lesen Sie weiter.
Zeitarbeit in der Gastronomie ist einfach: sie schließen einen Rahmenvertrag mit STAFF RENT, in dem nicht definiert ist, wie viele Mitarbeiter sie wann benötigen: wir binden und verpflichten sie zu nichts. In einer Konkretisierung der Anforderung werden die Details geregelt: taggenau, wie sie es wirklich benötigen.
Was wir für Sie tun. Personalplanung erledigt, die Kosten transparent.
Ihre Personalplanung erledigt sich dann mit einem Anruf. Sie teilen uns detailliert mit, wie viele Mitarbeiter sie in der nächsten Woche pro Tag benötigen und wir kümmern uns um alles weitere. Schwankungen sind dabei unser Tagesgeschäft. Und das im Biergarten bei gutem Wetter mehr Mitarbeiter und bei schlechtem Wetter weniger Mitarbeiter benötigt werden überrascht uns nicht. Bist zu 24 Stunden vorher können Sie ihre Personalplanung noch anpassen. Und auch um Krankheitsfälle kümmern wir uns natürlich gerne. Sie zahlen dafür nur einen festen Stundensatz, der im Rahmenvertrag festgeschrieben wurde. Lohn, Lohnnebenkosten, Steuern, Sozialabgaben, Urlaub- und Weihnachtsgeld - all das übernehmen wir für Sie. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir dafür Sorge tragen, dass unsere Kollegen durch die BG unfallversichert sind: und wir achten mit Ihnen zusammen natürlich darauf, dass die Arbeitszeitgesetze eingehalten werden: denn müde Mitarbeiter sind für alle drei Parteien nicht erstrebenswert.
Rechnungen und Buchhaltung individuell.
Sie zahlen tatsächlich nur eine Rechnung – so individuell wie sie das möchten. Entweder wöchentlich, monatlich oder auch gerne pro Veranstaltungstag ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Es ist kein weiterer Aufwand für sie vonnöten. Die Buchhaltung erledigt sich per email oder Brief.
Das Geschäft ist anspruchsvoll: wenden Sie sich an den Experten.
Gastronomie ist ein anspruchsvolles Geschäft: es geht um weit mehr als nur Teller tragen, auch wenn die Tätigkeiten auf den ersten Blick „einfach“ erscheinen. Es geht um Kommunikation, um Interaktion zwischen Service und Gast. Denn nur dann ist der Gast zufrieden und wird die eine Tasse Kaffee mehr, den einen Digestif mehr oder das eine Dessert mehr essen oder trinken. Der Service macht den Unterschied zwischen Dienstleistung und Erlebnis. Das wissen wir und übernehmen die Mitarbeitersuche, die Mitarbeiterauswahl und natürlich auch die Mitarbeiterschulung für sie. Wenn sie es wünschen schulen wir sogar ihre Mitarbeiter in unserer Akademie. Wir gehen dabei anders vor als andere: am Anfang steht die Kommunikation. Wir sagen unseren Kollegen nicht, was sie anziehen sollen – wir erklären, warum diese Kleidung so wichtig ist. Wir bringen unseren Kollegen den ersten Eindruck nahe, und speisen sie nicht mit Sprichwörtern ab („Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.“: gibt es nämlich doch, wenn man weiß, wie). Wir üben nicht das Lächeln, sondern erklären, warum es von Herzen kommen muss. Für den Gast und für die Servicekraft. Und nicht zuletzt geben wir Tipps zur Stressbewältigung.
Stress ist in unseren Genen.
Nicht umsonst, denn in den letzten 18 Jahren haben wir mehr als 35.000 Veranstaltungen in Deutschland betreut. Von kleinen Veranstaltungen mit 10 Personen (okay, da war ein Außenminister dabei) bis hin zu großen Events mit mehr als 45.000 Besuchern (da haben AC/DC für Spannung gesorgt). Unsere Kollegen gehen bestmöglich vorbereitet in den Einsatz. Die Größe des Kundenbetriebs – von der Gastwirtschaft bis hin zum Fußball Stadion: all das ist nicht entscheidend für uns. Freude an der Arbeit, Umgang mit Kollegen und Gästen, das sind die Werte, die für uns zählen.
Es sind die kleinen Dinge, die zählen.
Um immer diese Leistung bringen zu können, suchen wir direkten Kontakt zu Ihnen. Wir werden fragen, solange bis wir verstanden haben, welche Dinge Ihnen wirklich wichtig sind – und werden zusammen mit Ihnen die richten Kollegen dafür auswählen. Unsere Dienstleistung ist keine Frage des Preises – sie ist Frage des Engagements. Und wir sind engagiert: nicht umsonst gilt für uns das Motto: Service with a Smile.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt kommen. Wir sind nur einen Klick entfernt. Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Sommer.
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